[Postfixbuch-users] OT: neue Mailserver Harware

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Do Jul 9 20:24:37 CEST 2009

Peer Heinlein schrieb:

> Mein wichtigster Mailschubser ist ein Pentium 4 mit 2.4 GHz und 1 Gbyte
> RAM auf einem 3ware RAID-1 mit IDE-Platten.

Gut, ist das MXer, Relay, IMAP/POP3, Amavis oder alles? Wie definierst
Du wichtig :)

> Er läuft. Und läuft. Und läuft. Und läuft. Und läuft.

Das kenne ich bei alten Servern/Rechner auch die laufen Teilweise besser
oder ohne zu schreiben, was ich bei neuen oft vermisse.

> Ja, wir haben auch noch einige leistungsfähigere schöne Maschinen mit
> Bumms die auch Mail machen. Aber irgendwie sind die nie in die Lage
> gekommen die eigentliche Hauptlast zu tragen... Hmm...

Was bedeutet "nie in die Lage gekommen", hast Du sieh nicht gelassen,
oder haste keine Zeit gehabt die Umzubauen :)

> Spart Hardwaregeld. Investiert in Euch -- in Brainware.

Sag das denen die sonst die Hardware kaufen, den Vorgesetzten ,-)
Ansonsten gebe ich Dir da sowas von Recht.

--

Gruß
Sascha