[Postfixbuch-users] body_checks / header_checks

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Mi Jul 8 16:15:55 CEST 2009

> Das kannst du in der Tat auch mit Amavisd-new machen. Hier ein Beispiel:

Wenn Du die Funktionalität der header_checks 1:1 abbilden willst (also
REJECT bei Vorkommen eines bestimmten Begriffes), würde ich mal einen
Blick auf shortcircuit Rules werfen
(http://wiki.apache.org/spamassassin/ShortcircuitingRuleset). Ansonsten
macht der SA ja schon eine ganze Menge mehr und das ganze bedeutet
ungleich mehr Rechenaufwand, als wenn Du header_checks nutzt.