[Postfixbuch-users] Spamer loswerden

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jul 7 11:29:42 CEST 2009

Am Dienstag, 7. Juli 2009 schrieb Matthias Scholz:

> Ich frage mich nur, was es für die Spamer für einen Sinn macht sich mit
> Servern zu beschäftigen die nix abnehmen. Ich war bisher der Meinung,

Problem 1: Wer sind "die Spammer". Wenn Du jetzt glaubst, daß nur weil Du
Spammer A ein Reject gibst dieser nichts besseres zu tun hat, als die
(völlig unabhängig von ihm agierenden) Spammer B-Z darüber zu
informieren, dann überschätzt Du den Grad der Verbindung zwischen den
Spammern.

Nur weil Du einen Pizza-Dienst-Werbezettel weggeworfen hast werden Dir
alle anderen weiterhin Werbepost senden.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: