[Postfixbuch-users] OT: Kein Spam mehr?

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Do Feb 19 09:30:57 CET 2009

Moin,

Am Donnerstag, 19. Februar 2009 schrieb Uwe Driessen:
> Die rejectrate ist auf unter 20% gesunken. Da stimmt was nicht.(oder bin
> ich etwa bei denen auf einer Blacklist gelandet *g wie soll ich dann noch
> meine Filter trainieren *fg)

solange es bei der Zahl der angenommenen Mails keine unerwartete Zunahme gibt
mach ich mir keine Gedanken. Die nächste Spamwelle kommt bestimmt...

Ist aber interessant zu beobachten, daß die Abnahme des Spams praktisch
keinerlei Auswirkung auf die Auslastung der Maschine hat. Die "billigen"
Erkennungsmethoden sind offensichtlich wirklich extrem preiswert. ;-)

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de