[Postfixbuch-users] clamav stirbt

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Sa Feb 7 00:15:37 CET 2009

On Behalf Of traced
> Uwe Driessen schrieb:
>
> Müsste ich mal am WE zusammensuchen. Was mich auch irgendwie irritiert
> hat, ist dass bei Debian mehrere Config-Files erstellt wurden. Für einen
> Anfänger ist es etwas mühsam hiermit zu arbeiten. Ich für meinen Teil
> hätte gerne alles übersichtlich in einem File, wo ich auch mit meinem
> Editor nach einem Ausdruck suchen kann.

Nein sollte eigentlich sogar leichter sein da nur in der 50-user (die heist nicht umsonst
so) nur noch die Eintragungen gemacht werden die eben vom Standart abweichen.

Ich fand es angenehmer wie ein Riesen conf.
Zum suchen hab ich einen 2 Bildschirm und grep oder eben das große Sample File und eben
nur ein File das ich anpacken muß egal was da in den anderen drin steht ich kann es mit
der 50-user überschreiben *gg

> Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Debian wirklichg gerne, aber ich
> würde es nie blind verteidigen. Ich finde dass Peer einige gute
> Argumente gebracht hat, die eben zeigen dass Debian nicht das einzige OS
> ist dass man sich mal ansehen sollte ;)

Ich verteidige es ja auch nicht blind aber ich kenne es in der Zwischenzeit ein bisschen
und die Ecken und Kanten die es hat. Dazu kommt noch das es mich noch nie im Stich
gelassen hat und jede Menge im WWW darüber zu finden ist.
Fehler die sich schlimmer ausgewirkt haben oder hätten noch nicht vorgekommen sind.

> Hmm... hast Du nen Weblink dazu? Der nächste Kios ist weit, weit weg um
> diese Uhrzeit *g*

Nö ich hab das im Original

Mit freundlichen Grüßen

Drießen