[Postfixbuch-users] clamav stirbt

traced traced at xpear.de
Fr Feb 6 23:37:34 CET 2009

Uwe Driessen schrieb:
> On Behalf Of traced
>
> zcat /usr/share/doc/amavisd-new/examples/amavisd.conf-sample.gz|less
> zcat /usr/share/doc/amavisd-new/examples/amavisd.conf-default.gz|less

Diese Files kenne ich, aber ich hatte irgendwie skrupel einfach die
erstellen Configsfiles rauszuschmeissen, und die samples zu verwenden,
da ich mir am Anfang eben nicht sicher war ob man bei Debian vielleicht
ein paar spezielle settings braucht.

> /usr/share/doc/postfix-doc/examples/
>
> Steht dort wo es eigentlich auch hingehört *gg in den doc Verzeichnissen

> Wäre interessant zu wissen was nicht drin war.

Müsste ich mal am WE zusammensuchen. Was mich auch irgendwie irritiert
hat, ist dass bei Debian mehrere Config-Files erstellt wurden. Für einen
Anfänger ist es etwas mühsam hiermit zu arbeiten. Ich für meinen Teil
hätte gerne alles übersichtlich in einem File, wo ich auch mit meinem
Editor nach einem Ausdruck suchen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Debian wirklichg gerne, aber ich
würde es nie blind verteidigen. Ich finde dass Peer einige gute
Argumente gebracht hat, die eben zeigen dass Debian nicht das einzige OS
ist dass man sich mal ansehen sollte ;)

> Das ist sicherlich auch von Vorteil (Suse hat andere Probleme (c't 2009 Heft 4 S114))

Hmm... hast Du nen Weblink dazu? Der nächste Kios ist weit, weit weg um
diese Uhrzeit *g*

viele Grüße,
Basti