[Postfixbuch-users] Doppelte Email bei bestimmten Sender...

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mi Dez 16 20:29:01 CET 2009

tobi schrieb:
> Die Emails landen wohl in der Inbox, aber das Webinterface von gmail
> scheint solche Emails nicht anzuzeigen. Per telnet und pop müssen sie ja
> vorhanden sein, sonst würde getmail nix laden können. Ich habe das mit
> telnet zwar noch nicht getestet, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass
> getmail, welches bei der Zustellung des "richtigen" (ersten) Emails
> nicht involviert war, plötzlich solche Emails "erfinden" würde.

ein Webmailer der quasi per IMAP den Inhalt des Postfaches anzeigen
sollte zeigt normal auch nicht ohne Grund die E-Mails nicht an. Und wie
geht es weiter ;-)

So, aber wenn es ein Auto-CC wäre, dann dürften es eigentlich 3 Mails
und nicht 4 sein. Du sendest doch eine E-Mail ab, und nutzt To: und Cc:
sagtest Du. Das ist eine E-Mail und bei einem Auto-CC werden es dann 3
und nicht 4... oder?

--

Gruß
Sascha