[Postfixbuch-users] Doppelte Email bei bestimmten Sender...

tobi tobster at brain-force.ch
Mi Dez 16 20:41:34 CET 2009

On 16.12.2009 20:29, Sascha Peters wrote:

> ein Webmailer der quasi per IMAP den Inhalt des Postfaches anzeigen
> sollte zeigt normal auch nicht ohne Grund die E-Mails nicht an. Und
> wie geht es weiter ;-)
>
> So, aber wenn es ein Auto-CC wäre, dann dürften es eigentlich 3 Mails
> und nicht 4 sein. Du sendest doch eine E-Mail ab, und nutzt To: und
> Cc: sagtest Du. Das ist eine E-Mail und bei einem Auto-CC werden es
> dann 3 und nicht 4... oder?

Ich kriege gesamthaft doppelt so viele Emails wie ich Empfänger drin
hatte. Also eine für den To und eine für den Cc. Kein Plan wieso, aber
definitiv doppelt so viele wie Empfänger in der Email. Verwende ich ein
To und zwei Cc, dann habe ich 6 Emails in der Mailbox.
Ich kanns mir nur so erklären: Google eben... Oder vielleicht filtern
sie bei der Anzeige der Inbox im Browser mehrfach gleiche Msg-IDs weg.
Denn diese waren immer identisch bei den doppelten Emails