[Postfixbuch-users] Mail mit Getmail/Fetchmail umleiten

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mo Dez 14 19:39:23 CET 2009

Thomas Schwenski schrieb:
> Allerdings kommt mir gerade noch ein anderes "Problem" (komplett
> losgelöst vom obigen) in den Sinn.
>
> Wie habt Ihr eure PreQueue-Filtering-Systeme konfiguriert, damit per
> Fetchmail/Getmail eingelieferte Mails trotzdem auf Viren/Spam gecheckt,
> dann aber nicht REJECTed, sondern nur getaggt werden, während sonst im
> PreQueue-Stil eben REJECTed wird?
>
> Löst Ihr das über 2 Amavisd-New-Instanzen oder was ist da machbar?

Ähm, warum sendet das Internet nicht per SMTP direkt an den Relay? Das
würde vieles ein bisschen leichter machen. Warum muss der Umweg denn
über ein POP/Fetchmail sein?

Mag sein das es dafür Grunde gibt, diese sind aber bisher noch nicht
erwähnt worden und würden obiges Problem ja auflösen. Dann könntest Du
rejecten.

--

Gruß
Sascha