[Postfixbuch-users] Kleine Verständnisfrage zum Thema Bounces

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Nov 20 22:12:27 CET 2008

* Maik Röhrig <testuser at micz.de>:
> Hallo Liste,
>
> Ich bin grade dabei das Postfix-Buch durchzuackern und habe eine
> Verständnisfrage zum Thema Bounces.
> Ist es richtig, dass wenn ich eine Mail an einen Empfänger sende, den es
> NICHT auf meinem Server gibt, mein Server eine Bouncenachricht an den
> Absender sendet?

Nur wenn dein Server falsch konfiguriert ist.
Normalerweise weist ein korrekt konf. Server mails an unbekannte
Empfänger ab, sodaß keine Bouncenachricht generiert werden muss.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          snickebo at charite.de
http://www.arschkrebs.de                              I'm looking for a job