[Postfixbuch-users] Kleine Verständnisfrage zum Thema Bounces

Maik Röhrig testuser at micz.de
Do Nov 20 22:30:14 CET 2008

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Nur wenn dein Server falsch konfiguriert ist.
> Normalerweise weist ein korrekt konf. Server mails an unbekannte
> Empfänger ab, sodaß keine Bouncenachricht generiert werden muss.

Jaja, ich hab mal wieder nicht richtig gelesen. Sorry das ich damit die
Liste belaste.
Jetzt bin ich auf verify aufmerksam geworden :)
Soweit klappt das jetzt auch. Mein Server rejected jetzt auch die Mails
zu denen ich keinen Empfänger habe (in meiner postfix -> cyrus
Konfiguration) . Wenn ich jetzt ne Mail von GMX an einen, bei mir nicht
existenen, Empfänger sende bekommt der GMX-User davon aber gar nichts
mehr mit. Wenn ich jedoch ne Mail von GMX an einen nicht existenten
GMail Account schicke bekomm ich vom GMX Server ne Mail das die Mail
nicht zugestellt werden konnte. Ist das normal oder kann ich das beheben?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß
Maik Röhrig