[Postfixbuch-users] Kleine Verständnisfrage zum Thema Bounces

Maik Röhrig testuser at micz.de
Do Nov 20 21:38:33 CET 2008

Hallo Liste,

Ich bin grade dabei das Postfix-Buch durchzuackern und habe eine
Verständnisfrage zum Thema Bounces.
Ist es richtig, dass wenn ich eine Mail an einen Empfänger sende, den es
NICHT auf meinem Server gibt, mein Server eine Bouncenachricht an den
Absender sendet? Ist dieses Verhalten gewünscht und wenn nicht, kann mir
jemand einen Tip geben, wo ich dazu was genaues im Buch finde. Ich steh
im Moment etwas auf der Leitung glaub ich.

Gruß Maik