[Postfixbuch-users] Postfix, Dovecot, Maildir++, Quota

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Mär 12 20:44:38 CET 2008

* Sven Eulberg <ml at eulberg.name>:

> Speicherplatzlimitierung je Maildir in irgendeiner Art und Weise mit Warnung
> bei Schwellwert per E-Mail.

dovecot-deliver, alles eingebaut.
Nutze ich hier. Warnelevel sindbei mir 85% 90% 99%

> Maildrop ähnelt procmail. procmail läuft seit Jahren problemlos - kann nur
> leider kein Quota.
> Spamassassin wird von procmail aufgerufen, was bei maildrop identisch
> abgebildet werden könnte.

Das Problem ergibt sich hier nicht, da ich das alles mit amavisd-new
mache

> Mit dovecot-deliver muss ich spamc anders einbinden, was ich vermeiden
> wollte.
>
> Lässt sich denn beim dovecot LDA die Bouncemeldung anpassen oder muss hier
> im Source geschraubt werden?

Es gibt nur ein "Quota exceeded", alles andere muss man halt ändern.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          snickebo at charite.de
http://www.arschkrebs.de