[Postfixbuch-users] Postfix, Dovecot, Maildir++, Quota

Sven Eulberg ml at eulberg.name
Mi Mär 12 20:44:24 CET 2008

> Lösung für was?

Speicherplatzlimitierung je Maildir in irgendeiner Art und Weise mit Warnung
bei Schwellwert per E-Mail.

> Warum in drei gottes namen maildrop? Nimm dovecot-deliver!!!

Maildrop ähnelt procmail. procmail läuft seit Jahren problemlos - kann nur
leider kein Quota.
Spamassassin wird von procmail aufgerufen, was bei maildrop identisch
abgebildet werden könnte.

Mit dovecot-deliver muss ich spamc anders einbinden, was ich vermeiden
wollte.

Lässt sich denn beim dovecot LDA die Bouncemeldung anpassen oder muss hier
im Source geschraubt werden?

Gruß Sven