[Postfixbuch-users] Markierung von Spam eMails für den Outlook Junk-Filter

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Di Jan 29 10:08:23 CET 2008

Uwe Driessen schrieb:
> [...]

:-)

> Evtl. ein VB_Script als Startparameter übergeben das bestimmte Vorgaben überprüft und wenn
> nicht vorhanden einfügt.
> Standartregel von zentraler Stelle laden müsste damit auf gleiche Art und weise gehen.
>
> Die 3% bekommt man damit aber auch nicht weg. Irgendeinen Tod muss man immer sterben *g
> Und ohne die 3% wäre der Arbeitsplatz eintönig.

Nee, man wäre um mindestens 50% effektiver und könnte die gesparte Zeit
in sinnvolle Projekte stecken ;-).
Die 3% können erfahrungsgemäss nämlich soviel "Support-Traffic"
generieren wie die restlichen 97% zusammen :P.

btw:
Ich habe keine speziellen Header entdeckt die für Junk-Email gesetzt
würden nach denen Autschlook dann filtert.
Afair haben die einen "vordefinierten Satz Regeln" da laufen auch z.B.
Headerprüfungen (der natürlich nirgends dokumentiert ist) der mit den
"Junk-Email-Office-Updates" immer wieder aktualisiert wird, das ist aber
soweit ich das Überblicke eine "black box".

--
Gruesse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org