[Postfixbuch-users] BANNED message

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Jan 22 22:36:41 CET 2008

Martin Meier wrote:
> Hallo Liste,
>
> habe wahrscheinlich ein relativ einfaches Problem, welches ich aber
> leider nicht
> gelöst bekomme - versuche es leider schon seit mehrere Stunden...
>
> Wenn ich eine .zip Datei senden oder empfangen möchte, dann kommt diese
> mit folgender Meldung zurück:
>
> Betreff:
> BANNED message from you (multipart/mixed |
> application/octet-stream,.zip,foobar.zip | .exe,.exe-ms,foobar.exe)
>
> Teil des Nachrichten Inhalts:
>
> Our content checker found
> banned name: multipart/mixed |
> [...]

Nein, das ist genau die richtige Stelle. Poste bitte mal diese Stelle deiner
Amavisd-new-Konfig.

Du kannst aber ganz frech eine Ausnahme für Zip-Dateien ganz oben hinsetzen.
Dann werden Zips überhaupt nicht geprüft:

$banned_filename_re = new_RE(
# Ausnahme fuer exe in zip und rar:
[ qr'^\.(zip|rar)$'=> 0 ],

....)