[Postfixbuch-users] BANNED message

Martin Meier moisling at gmail.com
Di Jan 22 22:52:32 CET 2008

Hallo Sandy und Liste,

das Problem ist nun gelöst... Eine ganz dämliche Sache,
dass liegt an der Ahnung - die ich nicht habe :)

Ich hab Postfix damals mit einem HowTo (für Sarge) von workaround.org
installiert und hab das HowTo quasi auf mein Etch System übertragen.

Nur leider lief dort amavis und nicht amavis-new...

Soweit ich nun weiß, liegen die Configs in /etc/amavis/conf.d und
ich hab meine eigene Konfig unter /etc/amavis/amavisd.conf gehabt,
die jedoch nicht gegriffen hat!

Hab jetzt die Änderung im conf.d Verzeichnis vorgenommen und siehe,
es funktioniert :)

Danke an alle und Danke Sandy für den Tipp mit der Ausnahme.

Gruß,
Martin