[Postfixbuch-users] AOL Complaint Mails

Thomas Kochler thomas at kochler.de
Fr Jan 18 20:01:39 CET 2008

Hallo Andreas,

> in der client-TOS Notification wird die Original-E-Mail als Anhang

und genau da haben wir angesetzt, indem wir in der Mail einen Satz haben
in der Form "Sie erhalten diesen Newsletter an $mail_adresse, wenn Sie
sich abmelden wollen, ....."

So haben wir mit jeder Client-TOS Notification auch den $Blödmann und
entfernen ihn manuell.

> BTW ist das Verfahren von AOL ziemlich großer Blödsinn.

Endlich mal einer, der das ausspricht. Ich dachte schon, ich sei allein
auf dieser Welt.

> "SPAM!"-Button von AOL mit der Folge, dass die Mailserver die nächste
> Zeit nicht einliefern können.

Ich bin selbst kein AOL-Kunde. Ist dieser "Das ist Spam"-Button denn so
groß, dass man als AOL-Kunde gar nicht anders kann?

> Auf client-TOS zu reagieren oder gar menschlichen Kontakt aufnehmen zu
> wollen ist bisher immer ergebnislos geblieben.

Da muss ich widersprechen. Wenn Du hartnäckig bist, bekommst Du sogar
eine Rufnummer eines Ansprechpartners. Zumindest meiner war damals sehr
entgegenkommend und freundlich.

Schönes Wochenende allen ... Thomas Kochler

--
Thomas Kochler
thomas at kochler.de

http://total-knorke.de/