[Postfixbuch-users] AOL Complaint Mails

Sa Jan 19 11:12:42 CET 2008

Moin,

> und genau da haben wir angesetzt, indem wir in der Mail einen Satz
> haben
> in der Form "Sie erhalten diesen Newsletter an $mail_adresse, wenn Sie
> sich abmelden wollen, ....."

Eine gute Idee, aber ich habe mich schon halb zu Tode gesucht, ob das
überhaupt in der von mir eingesetzten Software möglich ist: Ich
"missbrauche" für meine Newsletter die Mailinglistensoftware Mailman.
Ist sowas in Mailman möglich?

Das von Ralf vorgeschlagene VERP dürfte eher nicht zur Problemlösung
beitragen, da AOL die Absenderadressen abändert: Da steht nämlich
"redacted-bounces at lists.redacted" statt der tatsächlichen Absenderadresse
drin - damit würde wohl auch der VERP-Teil entsprechend geändert, sodass ich
wieder nicht die Adresse des $Volldepp habe...

CU
Andreas