[Postfixbuch-users] AOL Complaint Mails

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Jan 18 19:07:47 CET 2008

Am Freitag, 18. Januar 2008 schrieb Andreas Pothe:

> müssen, anstatt sich einfach abzumelden. Entsprechend kam jetzt von AOL
> über diese FBL eine Complaint-Nachricht - nur: Ich finde nirgends eine
> E-Mail-Adresse oder ähnliches, die das gemeldet hat. Entsprechend kann
> ich den $Blödmann auch nicht aus meinem Newsletter streichen.

Notwendiger Datenschutz um den Beschwerdeführer vor den Spammern zu
schützen.

Andernfalls würde jemand der sich beschwert bei den Spammern als
verifizierte Mailadresse gelten und erst Recht Spam kriegen. Das will man
ja auch nicht.

Insofern eine gewisse Zwickmühle, aber so direkt nichts, was man AOL
vorwerfen kann.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de