[Postfixbuch-users] Postfix und /etc/postfix/relay_recipients

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jan 16 11:19:11 CET 2008

Philipp Flesch schrieb:

> Sorry - das ist dann nur ein Tippfehler (beim Uebertragen in die Mail) ;-)
> >
> Upsi ...
> aus der main.cf
>
> virtual_alias_maps     = hash:/etc/postfix/virtual,
> regexp:/etc/postfix/virtual_regexp
> relay_recipient_maps = hash:/etc/postfix/relay_recipients,
> hash:/etc/postfix/relay_recipients_domainxy.de
>
> Philipp
> --

Jede Domain oder E-mailadresse darf nur in einer der 3 Klassen enthalten sein
Entweder ist sie lokal oder virtual oder relay

Relay nur für Domains und mailkonten die an andere Server weitergereicht werden nicht die
welche per login die Daten abholen sondern nur für die wo du aktiv an deren Server
weiterleitest. Mal frei übersetzt.
Der geschilderte Fall entspricht dem aber nicht (du nimmst an, speicherst, Kunde holt ab)
Relay = du nimmst an (speicherst nur bei nicht erreichen evtl. zwischen) und leitest an
anderen Server weiter

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--