[Postfixbuch-users] Postfix und /etc/postfix/relay_recipients

Philipp Flesch philipp at phflesch.de
Mi Jan 16 11:08:36 CET 2008

Sandy Drobic schrieb:

> Deine Obfuskation macht keinen Sinn. in virtual verwendest du "domainxy", in
> virtual_regxp verwendest du "domainxy.de".

Sorry - das ist dann nur ein Tippfehler (beim Uebertragen in die Mail) ;-)
> Und leider kann ich überhaupt nicht sehen, wo in Postfix (main.cf) diese
> Dateien wie eingebunden sind. Eine Bewertung ist deshalb nicht möglich.

Upsi ...
aus der main.cf

virtual_alias_maps     = hash:/etc/postfix/virtual,
regexp:/etc/postfix/virtual_regexp
relay_recipient_maps = hash:/etc/postfix/relay_recipients,
hash:/etc/postfix/relay_recipients_domainxy.de

Philipp