[Postfixbuch-users] Eine Mailan alle recipients senden?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Okt 15 13:17:26 CEST 2007

Marcel Hartmann schrieb:

> Wie macht Ihr denn Mails an alle Kunden, in denen Ihr Wartungsarbeiten
> ankündigt!?

Wie ankündigen? Entweder er geht oder er geht nicht *gg

Nee ich mache diese Arbeiten nachts zwischen 3 und 4 Uhr da pennen alle.
Umzug auf einen anderen Server bereite ich vor mit allem so das der neue schon rennt. Dann
wird kurz die IP verändert und danach erst die aktuellsten Daten abgeglichen und kopiert
so das sich der wirkliche Ausfall auf die eine Stunde zwischen 3 und 4 begrenzt (hat noch
niemand wirklich bemerkt)

> LG
> Marcel

Mit freundlichen Grüßen