[Postfixbuch-users] Eine Mailan alle recipients senden?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mo Okt 15 13:10:01 CEST 2007

Hi zusammen,

> installieren
>
> Naja, ob man nur eine Software installiert, die im Standby quasi null
> Ressourcen verbraucht und in wenigen Minuten installiert ist oder ob man
> stundenlang ein Script dafür schreibt, welches am Ende vielleicht noch
> Fehler macht ist für mich keine große Entscheidungsproblematik.

Mir geht es nur um eine einmalige Benutzung, ich dachte postfix würde da
einen Befehl mit sich bringen,
wenn ich alle Adressen auslesen muss, kann ich natürlich schnell ein Script
basteln was ne SQL Abfrage
macht und dann in einer Schleife die Mails versendet. Also kann postfix das
nicht, danke für Eure Antworten.

Ein Newsletterprogramm wie mailman kommt für mich in diesem Zusammenhang
nicht in Frage, zumal ich
Mir vorstellen kann, dass ich auch da erst einmal eine Liste zusammenbasteln
muss in der alle recipients
enthalten sind (quasi eine ML einrichten), kommt somit für mich auf's selbe
raus. Aber danke für den Hinweis. :-)
Ich bastel diese Funktion mal in mein Admin-Backend mit ein. :-)

Wie macht Ihr denn Mails an alle Kunden, in denen Ihr Wartungsarbeiten
ankündigt!?

LG
Marcel