[Postfixbuch-users] Dringendes Problem: postfix / sasl / mysql geht auf einmal nicht

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Mai 23 11:23:44 CEST 2007

Heiner Mueller schrieb:

> genau :-)

> ok

> also z.B.
>
> ii  postfix                 2.1.5-9

Also "altes" Postfix aus Sarge ...

dpkg -l postfix* ?

> saslauthd? -> k.A. kann es sein, dass ich das selbst kompiliert hab? oder wie heisst das paket?

dpkg -l *sasl* (sollte alles erschlagen)

> ri  mysql-client            4.1.15-1
> ri  mysql-client-4.1        4.1.15-1
> ii  mysql-common            5.0.32-7etch1 (!? ist das normal???)
> ri  mysql-server            4.1.15-1
> ri  mysql-server-4.1        4.1.15-1

Hmm du hast ein "bunte Versionsmischung" vielleicht willst du mal dein
System auf einen Stand bringen?

(Empfehlung alles auf "Etch" zu ziehen, Paketquellen anpassen,
evtl. /etc/apt/preferences anpassen, falls vorhanden, bzw. Falls das
erste nicht zutrifft:
/etc/apt/apt.conf
DPkg::Default-Release "etch"; . )

btw: Release-Notes *vorher* lesen ...