[Postfixbuch-users] Dringendes Problem: postfix / sasl/ mysql geht auf einmal nicht

Rustedt, Florian florian.rustedt at smartnet.de
Mi Mai 23 10:31:13 CEST 2007

Wenn du sasl neu startest, brichst du User nicht ab, sondern stoppst
vorübergehend für alle darauf basierenden Dienste die Möglichkeit, dieses
abzufragen.

Somit würden nun User die sich neu anmelden, und reinkommende Mails die in
der Sekunde, in der dieser Dienst neu startet reinkommen, nicht gegengeprüft
werden können.

Das sollte dazu führen, daß diese Mails deferred werden, bis es wieder
klappt.

Aber dafür kann ich jetzt nicht die Hand ins Feuer legen ;)

Ansonsten warte lieber bis morgen früh um 3 Uhr, aber ich fürchte, das
Problem ist zu dringend?

Wenn du den SASAUTHD nicht neu starten, oder im debug starten kannst, dann
wird es schwierig bis unmöglich, herauszufinden, warum er nicht will...

Grüße, Florian