[Postfixbuch-users] Dringendes Problem: postfix / sasl / mysql geht auf einmal nicht

Heiner Mueller hm0 at gmx.net
Mi Mai 23 11:10:33 CEST 2007

> Vielleicht auch apt-get upgrade?

genau :-)

> btw:
> verwende aptitude upgrade (ist neuer, intelligenter) ...

ok

> dpkg -l
> bzw. dpkg -l paketname(*) sollte dir die installierten Pakete anzeigen

also z.B.

ii  postfix                 2.1.5-9

saslauthd? -> k.A. kann es sein, dass ich das selbst kompiliert hab? oder wie heisst das paket?

ri  mysql-client            4.1.15-1
ri  mysql-client-4.1        4.1.15-1
ii  mysql-common            5.0.32-7etch1 (!? ist das normal???)
ri  mysql-server            4.1.15-1
ri  mysql-server-4.1        4.1.15-1

braucht ihr sonst noch was?

> btw:
> Könntet ihr mal vernünftige Mailclients nehmen, die nicht die ganzen
> Threads zerhacken ... ;-).

ja ... ich habs ja schon vorhina angesprochen - aber ohne erfolg.
jetzt hab ich meinen Original-Therad aufgegeben und schreib auch an dem hier weiter ;-)

Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger