[Postfixbuch-users] Postfixbuch-users Nachrichtensammlung, Band103, Eintrag 17

Andre Hoffmann a.hoffmann at ho-net.de
Do Jun 7 10:16:58 CEST 2007

Moin,

sorry habe cyrus überlesen.
Ich habe das mit courier und maildrop gelöst.

Postfix hat in der master.cf den maildrop Eintrage bekommen.
Alle lokalen virtuellen User bekommen ihre mails mit maildrop eingeliefert.
das catchallpostfach hat eine .mailfilter datei im homeverzeichnis und schmeisst alles wech. die anderen user haben eigene .mailfilter um z.b. mails in bestimmte verzeichnisse einzusortieren. Für alle unbekannten Domänen wird der mx abgefragt.

MfG

Andre