[Postfixbuch-users] submission beim Ausliefern?

Christoph Hanslik hanslik at hanslux.de
Di Jun 5 17:00:48 CEST 2007

Hallo Alle,
da ich noch nicht so lange am Postfix Konfigurieren bin, diese Frage:

Was muß ich machen (main.cf, master.cf) damit Postfix verschlüsselt an den
Provider ausliefern kann, wenn der Provider kein STARTTLS anbietet ( Port
25 ) sondern "nur" Submission ( Port 587 ) ?
Wie sage ich Postfix, dass er an Port 587 verschlüsselt ausliefern soll?

Im Postfixbuch steht zu submission leider eher wenig drin, aber wie Postfix
auf Port 587 empfangen kann, habe ich verstanden (glaube ich, die Zeile
mit "submission" im master.cf entkommentieren), aber das brauche ich nicht.

Über submission habe ich leider nur einen kleinen Thread auf der Liste
gefunden.

Danke im Vorraus

Christoph