[Postfixbuch-users] Postfix und Samba an LDAP - Wie warten?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Di Jul 24 21:38:15 CEST 2007

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Ich mache das nicht direkt, sondern mit einem Trick, der zugleich noch
> ungemein hilfreich wahrgenommen wird: Sende eine "Willkommen so nutzen Sie
> unser System" Mail an das Konto.  Wenn der Namensraum im Ablegepfad flach
> (eine Ebene) ist, wird Postfix das Konto selber anlegen.

Postfix legt ein zB Cyrus-Konto an?? Mit welchem IMAP-Server machst Du
das? Ich brauch das nämlich in Zusammenarbeit mit Cyrus-IMAPd, aber ich
trau mir das hier onlist kaum mehr zu sagen, weil Peer dann immer so
schimpft ;-)

> Also wenn sie Admins sind, dann sollten sie das hinkriegen.

Ok, dann sind sie im Umkehrschluss keine Admins :-)
Die Mail senden schaffen sie, ja ... aber kein cyradm-Gepiepse auf der
Shell.

> Mit LAT kann man
> demnächst wohl ein Script triggern, aber das ist halt nicht Windows, obwohl es
> auf Mono basiert. ;)

Ich merke es grade beim "emerge lat" auf meiner Gentoo-Box ... ;-)

Danke, beste Grüsse, Stefan