[Postfixbuch-users] Postfix und Samba an LDAP - Wie warten?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Jul 24 21:43:27 CEST 2007

* Stefan G. Weichinger <lists at xunil.at>:

> Postfix legt ein zB Cyrus-Konto an?? Mit welchem IMAP-Server machst Du

Postfix legt kein Cyrus-Konto an. Da hast Du Recht. Aber einem Courier ist es
schnuppe und einen Dovecot auch.

> das? Ich brauch das nämlich in Zusammenarbeit mit Cyrus-IMAPd, aber ich

Vorher meintest Du noch Courier/Cyrus/Dovecot/sonstwas.

> trau mir das hier onlist kaum mehr zu sagen, weil Peer dann immer so
> schimpft ;-)

Ja, da ist er streng, der Peer. :)

> Ok, dann sind sie im Umkehrschluss keine Admins :-)
> Die Mail senden schaffen sie, ja ... aber kein cyradm-Gepiepse auf der
> Shell.

Da gibt es eine GNOME cyradm GUI. Wenn Du die über VNC zugängig machst, dann
geht das. Dann kannste auch gleich LAT mit einsetzen.

> Ich merke es grade beim "emerge lat" auf meiner Gentoo-Box ... ;-)
>
> Danke, beste Grüsse, Stefan
> --

Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>
saslfinger (debugging SMTP AUTH):