[Postfixbuch-users] Postfix und Samba an LDAP - Wie warten?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Di Jul 24 21:21:35 CEST 2007

Patrick Ben Koetter schrieb:

> LAT LDAP Administration Tool
> <http://dev.mmgsecurity.com/projects/lat/>

> ARGH... Du brauchst eine GUI für Windows?

;) jaja, es gibt Leute, die verwenden das noch ...
Ich selber ja nicht (brauch ich wohl nicht zu unterstreichen), aber die
dortigen Admins sehr wohl ...

> LDAP Administrator
> <http://www.ldapadministrator.com/>
>
> Da kannst DU IIRC eigene, limitierte Masken erstellen, damit sie nur das
> bearbeiten, was sie bearbeiten sollten...

*Das* war und ist eine meiner Absichten in diesem Zusammenhang.

Darf ich ergänzend noch die Frage nachschicken, wie man/Du das Anlegen
der eigentlichen Mailbox bewerkstelligt? Also den IMAP-Folder in
Courier/Cyrus/Dovecot/sonstwas? Shellscripterl triggern?

Danke vielmals, Stefan