[Postfixbuch-users] access-map vs. prce-map

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Aug 1 20:46:06 CEST 2007

Wolfgang Murth schrieb:
> Hi,

> Ich habs unlängst in einem DynIp Thread erwähnt: Bei inode weiß man nie ob
> sich dahinter eine fixe oder dynamische IP verbirgt. Glaubt mir, ich hab mit
> den Leuten von inode reglemäßig meine Kopfschmerzen und mein erster
> Magengeschwür werd ich inode taufen. Oder chello, aber das ist ja egal, da
> die beiden zusammengehören.

Öhm sorry wer seinen Server so tauft oder einen solchen PTR sich gefallen lässt an einer
festen IP ist selber schuld. Ich nehme diese Server nicht an und da kann einer Kopfstände
machen. Mein Vorteil ist hier ich habe keine Verkäufer die mir auf den Füßen stehen und
meinen Kunden biete ich 2 Möglichkeiten an Spamfrei oder ungefiltert alles annehmen. Dazu
lege ich dann einen Auszug des Maillogs aus dem ersichtlich wird wie oft und von wo in den
letzten Tagen versucht wurde Mails zuzustellen. Der einmalige Wechsel eine solche Domain
von den Restrictionen auszunehmen ist kostenfrei. Wenn er wieder in den sicheren Hafen
möchte kostet Ihn das allerdings 200,-- ?.
Ratet mal wie viele Mails ohne Restrictionen wollen *gg

Wenn die schon einen eigenen Mailserver betreiben wollen dann sollen sie es auch richtig
machen und nicht einfach an eine DSL-Leitung hängen.

Man kann nur froh sein das es in dem Land der Berge nicht nur Admins mit 2 Pfund Torfmoos
als Gehirn gibt.

> betrieben werden, also ohne korrekten PTR Eintrag.
> Aber dann sollten diejenigen wenigstens den Server des Providers als Relay
> verwenden um sowas zu vermeiden. Hab unlängst eine Diskussion mit einer
> Feuerwehr (!) gehabt über den Begriff NXDOMAIN.

Die sollen doch löschen und nicht im Internet rumwerkeln.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer