[Postfixbuch-users] access-map vs. prce-map

Wolfgang Murth postfix at wmsmt.com
Mi Aug 1 20:27:43 CEST 2007

Hi,

> Mal davon abgesehen das es sich hierbei um DIALIN handelt.
> <81-223-121-68.wienerberg.xdsl-line.inode.at[81.223.121.68]>
Ich habs unlängst in einem DynIp Thread erwähnt: Bei inode weiß man nie ob
sich dahinter eine fixe oder dynamische IP verbirgt. Glaubt mir, ich hab mit
den Leuten von inode reglemäßig meine Kopfschmerzen und mein erster
Magengeschwür werd ich inode taufen. Oder chello, aber das ist ja egal, da
die beiden zusammengehören.

>Was mir so auffällt, das gehäuft in Österreich "unsaubere" Systeme
betrieben werden, also ohne korrekten PTR Eintrag.
Aber dann sollten diejenigen wenigstens den Server des Providers als Relay
verwenden um sowas zu vermeiden. Hab unlängst eine Diskussion mit einer
Feuerwehr (!) gehabt über den Begriff NXDOMAIN.

>@spammer: Bitte bombardiert auch mal ein wenig die Österreicher damit sie
lernen wie man einen Mailserver richtig einrichtet. :-)))
Grummel.

Einen schönen Abend aus einem Orte südlich des Weißwurstäquators

Lg Wolfgang