[Postfixbuch-users] clamd spinnt seit ein paar Tagen!

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Apr 12 09:40:39 CEST 2007

* karsten.scheidel at piv-drives.com <karsten.scheidel at piv-drives.com>:

> Hab das selbe hier auch (auch mit SuSE und aktuellem clamav-rpm ), konnte
> auch noch keinen wirklichen Grund finden.  Nerven tuts irgendwie schon....

Es gab/gibt in den letzten 2 Wochen einen exploit für ClamAV mit dem ein
Sender ClamAV und damit das ganze Mailsystem zum Stillstand bringen kann. Auf
welche Version von ClamAV das zutrifft und in welcher Version das wieder
behoben wurde, habe ich gerade nicht zur Hand.

p at rick

--
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>