[Postfixbuch-users] Fragen zum Policy-Server/-Protokoll

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Fr Nov 24 08:44:15 CET 2006

On Thu, Nov 23, 2006 at 08:12:16PM +0100, Thomas wrote:
> Hm...
>
> ich sehe das so:
> Am besten ich schreibe einen Policy-Daemon, der 2 mal aufgerufen wird,
> bei jedem Aufruf aber das Vorhandensein eines bestimmten X-headers prüft
> um die Empfängerspezifischen Checks dann nicht mehr durchzuführen.

Urgs.

Warum lehnst du nicht erst dann ab, wenn er de facto overquota ist?
Du kannst ja die maximale groesse einer Mail festlegen, oder willst du
1GB Mails akzeptieren?

Wenn die maximale groesse einer mail 100MB ist, kann er maximal 100MB overquota
sein.

Musst halt die maximale mail size in deinen gesamt quotas beruecksichtigen.

Read: anstatt zu sagen "mail _would_ exceed quota" sagst halt
"mailbox quota exceeded".

Zumindest bereitet das weniger kopfschmerzen als 2 policy requests und wildes
X Header geraffel

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany