[Postfixbuch-users] Gute Erklärung, warum kein catchall?

So Nov 19 14:39:37 CET 2006

Moin,

> Dafür ist es natürlich notwendig, daß ich die gültigen
> Adressen zu jeder
> Zeit parat hab, am besten per MySQL-Abfrage aus seinem System.
>
> Mir ist das glasklar, warum ich nur für bekannte Recipients annehmen
> will, ihm noch nicht ganz. Jetzt würde ich ihn gern auf
> irgendeinen Link
> verweisen, wo das gut und verständlich aufbereitet ist, damit ich das
> nicht wieder selber umständlich schreiben muss. (Ok, ich kann's ihm am
> Telefon erklären, wenn's sein muß ;) ).

Sag ihm ganz einfach, dass du deinen Server nicht zur Bounce-Spam-Schleuder
werden lassen willst.

BTW: Wenn er die E-Mailfächer beim alten Provider lassen will, hast du doch
eigentlich gar nichts damit zu tun. Einfach den/die MX-Record(s) auf die
Systeme des alten Providers lassen und gut ist.

CU
Andreas