[Postfixbuch-users] Gute Erklärung, warum kein catchall?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
So Nov 19 14:28:14 CET 2006

Grüß Euch,

ich bin grade in Verhandlung mit einem Kunden, der mit seiner Domain und
etlichen Boxen auf meine Server kommen will.

Da seine Postfächer beim bestehenden Provider bleiben soll, werde ich
nur für ihn spamfiltern, virenscannen und relayen.

Dafür ist es natürlich notwendig, daß ich die gültigen Adressen zu jeder
Zeit parat hab, am besten per MySQL-Abfrage aus seinem System.

Mir ist das glasklar, warum ich nur für bekannte Recipients annehmen
will, ihm noch nicht ganz. Jetzt würde ich ihn gern auf irgendeinen Link
verweisen, wo das gut und verständlich aufbereitet ist, damit ich das
nicht wieder selber umständlich schreiben muss. (Ok, ich kann's ihm am
Telefon erklären, wenn's sein muß ;) ).

Hat da jemand einen guten Link parat? Deutschsprachig?

Danke Euch, schönen Sonntag noch,
Stefan