[Postfixbuch-users] Maildrop liefert "Invalid user specified." zurück

Oliver Meißner-Knippschild lists.o at la-familia-grande.de
Sa Jun 3 14:38:45 CEST 2006

On Sat, 03 Jun 2006 13:48:14 +0200
Sven Schöppner <schoeppner at biotec.uni-bremen.de> wrote:

>beim LDAP kommen keine Anfragen an,
>daher wird einer dieser Dateien falsche sein, ich sehe ab nichts:
/etc/openldap/ldap.conf überprüfen
ldapsearch geht???

>authldaprc:
>LDAP_SERVER        ldap.test.uni-vechta.de
Der Hostname wird auch über das DNS aufgelöst?

>LDAP_PORT        389
>LDAP_PROTOCOL_VERSION    3
>LDAP_BASEDN    ou=test,    o=Personen,dc=uni-vechta, dc=de
 LDAP_BASEDN stimmt wirklich???
 Mach da mal die Leerzeichen raus, das kenne ich so gar nicht.

>LDAP_TIMEOUT        5
>LDAP_AUTHBIND        1

>LDAP_MAIL        uid
>LDAP_GLOB_UID        vmail
>LDAP_GLOB_GID        vmail
>LDAP_HOMEDIR        homeDirectory
>LDAP_MAILDIR             mailbox
Wenn ich mich recht erinnere hat du die Maildir's ja in $HOME/Maildir.
LDAP_MAILDIR	./Maildir

>LDAP_DEFAULTDELIVERY    defaultDelivery
>LDAP_MAILDIRQUOTA    quota
>LDAP_FULLNAME        cn
>LDAP_CRYPT        userPassword
Heißt es nicht LDAP_CRYPTPW???

>LDAP_DEREF        never
>LDAP_TLS        0

Wie meldet sich der authdaemond am LDAP an?
LDAP_BINDDN und LDAP_BINDPW gesetzt?
Ich vermisse nocht etwas wie
LDAP_FILTER   (objectClass=inetOrgPerson)

>authdaemonrc
>authmodulelist="authldap"
>daemons=50
>version=""
>authdaemonvar=/var/run/courier/authdaemon
Das sieht soweit ok aus, die 50 daemions erscheinen mir etwas sehr
hochgegriffen.

Gruß, Olly