[Postfixbuch-users] Maildrop liefert "Invalid user specified." zurück

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Sa Jun 3 14:31:53 CEST 2006

Am Saturday 03 June 2006 13:02 schrieb Sven Schöppner:

> [...]
> Trying authdaemon...
> Authenticated: module authdaemon
> Home directory: /home/sschoeppner
> UID/GID: 200/200
> Maildir: /home/sschoeppner/Maildir
> AUTHADDR=sschoeppner
> AUTHFULLNAME=Sven Schoeppner
> OPTIONS=<none>
>
> Leider will mir die einbindung von maildrop nicht gelingen.
> maildrop
> mmail:/var# /usr/local/bin/maildrop -d  sschoeppner
> Invalid user specified.
>
> Wenn ich maildrop mit der Parameter -V1 starte liefert mir das keine

Diese courier-authdaemon (oder authlib, oder was auch immer) Anbindung von
maildrop ist doch Optional. Bist Du sicher dass das auch eingebaut ist? Hast
Du ein Paket installiert oder selber gebaut?

Benutze kein Courier, aber sollte nicht was mit "ldd /path/to/maildrop"
auftauchen, was so nach dieser authlib-Geschichte aussieht?

> Wie komme ich an LOGs?

Sind keine in /var/log ? Ich könnte Dir auch welche von mir schicken (scnr)

--
	Andreas