[Postfixbuch-users] Maildrop liefert "Invalid user specified." zurück

Sven Schöppner schoeppner at biotec.uni-bremen.de
Sa Jun 3 13:48:14 CEST 2006

Oliver Meißner-Knippschild schrieb:
> Nachtrag:

> Du kannst auch das Loglevel des slapd hochschrauben, dann siehst du etwas eher wonach der authdaemond im Verzeichnis zu suchen versucht.

beim LDAP kommen keine Anfragen an,
daher wird einer dieser Dateien falsche sein, ich sehe ab nichts:

authldaprc:
LDAP_SERVER        ldap.test.uni-vechta.de

LDAP_PORT        389
LDAP_PROTOCOL_VERSION    3
LDAP_BASEDN    ou=test,    o=Personen,dc=uni-vechta, dc=de
LDAP_TIMEOUT        5
LDAP_AUTHBIND        1
LDAP_MAIL        uid
LDAP_GLOB_UID        vmail
LDAP_GLOB_GID        vmail
LDAP_HOMEDIR        homeDirectory
LDAP_MAILDIR             mailbox
LDAP_DEFAULTDELIVERY    defaultDelivery
LDAP_MAILDIRQUOTA    quota
LDAP_FULLNAME        cn
LDAP_CRYPT        userPassword
LDAP_DEREF        never
LDAP_TLS        0

authdaemonrc
authmodulelist="authldap"
daemons=50
version=""
authdaemonvar=/var/run/courier/authdaemon