[Postfixbuch-users] Schutz vor Word/Access Usern (1000 mails)

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Feb 23 08:27:35 CET 2006

On Thu, Feb 23, 2006 at 06:48:24AM +0100, Rainer Wiesenfarth wrote:

> In diesem Zusammenhang: ist ein IMAP-Server keine Option? Oder hat er
> nur diese Nachrichten in seiner lokalen .pst?

lokale .pst. Postausgang/Gesendet. Ok, im Posteingang lagen dann (via) pop
die DSN mit in der .pst. Ueber IMAP dachte ich aber IIRC schonmal nach,
verwarf aber diesen Ansatz, da bei uns Outlook fuer "Unternehmens oder
Arbeitsgruppe" eingerichtet ist (um das "Microsoft Mail" Groupware Proto zur
Verfuegung zu haben), und witziger weise find ich da nirgends Moeglichkeiten,
nen IMAP Konto einzurichten.

Wenn's als "Nur via Internet"  eingerichtet ist, gehts.

Alles sehr krank. Ich hoffe ja immernoch auf ein Evolution for Windows, hab's
via Cygwin schon angefangen, allerdings endet das in einer build/fix orgie.

Der Punkt ist aber der, dass solche Aktionen nicht einfach aus der Huefte heraus
passieren duerfen. Sein Kommentar war "hab ich bisher immer so gemacht" - da
warens allerdings nicht 1400 mails a 4mb, sondern 100 mails a max 40kb.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany