[Postfixbuch-users] Schutz vor Word/Access Usern (1000 mails)

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Feb 23 06:41:47 CET 2006

On Wed, Feb 22, 2006 at 10:50:22PM +0100, Rainer Wiesenfarth wrote:

> Also bei uns kosten solche Klopfer dann immer wahlweise eine Kiste Bier
> oder fünf Liter Eiscreme für die Admins - kannst ja mal versuchen, das
> durchzubringen ...

> ... alternativ kannst Du ja drohen, den Titel "DAU des Monats"
> auszuloben, so richtig schön amerikanisch, mit Edelholz-Imitat-Rahmen
> und Plexiglas-Scheibe über der Urkunde ...

Naja, der Witz an der Sache ist ja eigentlich der, dass die Mails
relativ "sinnvoll" waren, bzw eben durchweg positives Feedback kam.
Ein Galaxy Ghia als Firmenfahrzeug macht halt was her - und es kamen auch
Anrufe von wegen "Wieso bekam ich keine Mail, Kollege XY bekam eine".

Bloss die Umsetzung war halt - nunja. BCC haette es auch getan, ohne dass
das in den Spamfoldern der User gelandet waere. Alternativ halt eben
richtigen Brief, oder URL zur Praesentation. Nunja, er kann sowas selbst
und fragt niemenden nach besseren Techniken.

> Querreferenz zu einem anderen Thread: ich habe mir policyd angeschaut.
> Dort kannst du zumindest erreichen, dass die 6 GB auf mehrere Tage
> verteilt werden ;-)

Nunja - ja :-) Ich kann auch user/tcp/25 via QoS auf 56kbit sek setzen :)

Wird er sich bei der naechsten Aktion erneut sein Outlook zerschiessen - da
es ja eeewig dauert bis das erstmal an unseren relay raus ist. "Scheiss Oulook!
Scheiss Rechner" hab ich schon im Ohr.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany