[Postfixbuch-users] Schutz vor Word/Access Usern (1000 mails)

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Mi Feb 22 22:50:22 CET 2006

Robert Felber schrieb:
> Moin,
>
> gerade eben hat bei uns jemand der Knaller gelandet:
> (...) 1400 Mails a 4MB (...)
>
> Ich versucht folgendes:
>
> echo "TRAIN: NEVER USE SINGLE MAILS (TO:) FOR MASSMAILS WITH OFFICE" > /dev/user/brain
>
> /dev/user/brain: Method TRAIN not supported or access denied.
> (...)

... oder so:
train: /dev/user/brain: EOF while reading table of contents

Also bei uns kosten solche Klopfer dann immer wahlweise eine Kiste Bier
oder fünf Liter Eiscreme für die Admins - kannst ja mal versuchen, das
durchzubringen ...

... alternativ kannst Du ja drohen, den Titel "DAU des Monats"
auszuloben, so richtig schön amerikanisch, mit Edelholz-Imitat-Rahmen
und Plexiglas-Scheibe über der Urkunde ...

Querreferenz zu einem anderen Thread: ich habe mir policyd angeschaut.
Dort kannst du zumindest erreichen, dass die 6 GB auf mehrere Tage
verteilt werden ;-)

... sorry, wenn ich gerade etwas destruktiv unterwegs sein sollte, aber
manchmal regt sich der bastard admin from hell in mir ...

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de