[Postfixbuch-users] MIME based routing?

Dieter Pietsch pietsch at ub-pietsch.de
Fr Feb 3 09:10:20 CET 2006

Hallo,

ich habe mal eine (dumme?) Frage:

Ist es möglich, die Weiterleitung von eingehender Mail vom MIME-Type abhängig
zu machen?
Hintergrund: Eingehende verschlüsselte Mail soll am eingehenden Mail-Relay an
ein spezielles Gateway geroutet werden, während andere Mails direkt nach
innen geleitet werden. Der eingehende Relay läuft mit Postfix in einer
dual-MTA-Konfiguration (dazwischen amavis).
Ich glaube nicht, dass man das kann, da imho die Routingentscheidung
grundsätzlich anhand von Adressen gefällt wird. Aber vielleicht habe ich ja
was verpasst.

Danke

D.Pietsch