[Postfixbuch-users] Bayes-Datenbanken vereinen

Werner Detter wd at ilum.org
Fr Feb 3 15:40:47 CET 2006

Thomas wrote:
> Guten Morgen,
>
> gibt es eine einfacvhe Möglichkeit zwei Datenbanken die von
> Amvis/Spamassassin verwendet werden zu vereinen.
> Habe einen Server zur Konfiguration bekommen, bei dem fleißig sa-learn
> betrieben wurde, das Script aber von root ausgeführt worden ist anstelle
> vom Amavis-User.
> Kann man da das bisher in die falsche Datenbank gelernte in die
> Amavis/Spamassassin-DB retten?
> Wenn ja wie?
>
> Gruß T.

Hi,

naja ich denke das sollte sich mit nem export/import relativ leicht lösen lassen?
einfach die kleinere bayes_db exportieren

sa-learn --export > bayes_db

und dann wieder in die grössere importieren:

sa-learn --import bayes_db

natürlich darauf achten, dass die bayes_db versionen die selben sind.

Werner