[Postfixbuch-users] Empfänger umschreiben

Matthias Houdek linux at houdek.de
Fr Apr 14 13:34:08 CEST 2006

Hallo Sandy Drobic, hallo auch an alle anderen

Donnerstag, 13. April 2006 20:05 - Sandy Drobic wrote:

> Ah, ich hatte überlesen, dass der Empfänger in Abhängigkeit vom
> Absender gesetzt werden soll. Ich hatte ein reines Addressumschreiben
> gesehen.

> Doch, geht schon, ist aber fast so abstrus wie die Ausgangsfrage.
> (^-^)
>

> /etc/postfix/check_sender_access:
> mail at example.com	REDIRECT neuer_rcpt at meinedomain.de
>
> So sieht das dann im Log aus:
> Apr 13 19:59:17 katgar postfix/smtpd[15196]: NOQUEUE: redirect: RCPT
> from localhost[127.0.0.1]: <mail at example.com>: Sender address
> [...]

Jaja, die neuen Postfixversionen. Früher gab es solchen Quatsch nicht -
einfach die Adresse von eingehenden Mails ändern, nur weil's ein
bestimmter Absender ist. *tststs*
Das gibt es doch erst sein 2.1 oder so - und da ich es nie gebraucht
habe ... ;-)

--
Gruß
                MaxX