[Postfixbuch-users] pflogsumm, nail und body check, email wird geblockt

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Do Apr 13 19:08:20 CEST 2006

Hallo,

ich habe pflogsumm installiert und lasse mir den Report per cronjob erstellen.
Zum senden nutze ich nail, der wohl auf SMTP 25 einliefert. Über diesen smtpd
werden auch die emails von außen angenommen.

Leider "stolpert" die email über den body check und landet als postmaster
copy, usw. da wo sie eigentlich nicht hin soll.

Irgendeine Idee wie man das trivial verhindern kann.

danke...