[Postfixbuch-users] SPFv1 Patch für Postfix 2.3

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Mi Apr 12 16:53:18 CEST 2006

Hallo

Julian Pawlowski (lists) schrieb:

> Hallo zusammen!
>
> Ich hab gerade kläglich versucht den aktuellen libspf Patch für Postfix
> 2.1.x auf den aktuellen Snapshot 2.3 anzuwenden. Ich habe auch alle
> zurückgewiesenen Änderungen manuell nachbearbeitet, smtpd compiliert nun
> auch erfolgreich. Beim Starten gibt’s dann aber Probleme...
Würde ich bei einem Produktivsystem lassen...

> Hat jemand den Patch schonmal erfolgreich portiert?

> Ich nutze bereits das bekannte Perl-Script über den policyd, aber mich
> stören die ganzen unnötigen Logfileeinträge bei jedem Check, mal
> abgesehen dass die Performance sicherlich besser wäre mit dem Patch
Das schon, etwas Overhead für Perl wird gespart, wenn zusätzlich aber amavis
zum Einsatz kommt, zieht das wohl viel eher an der Performance...
Solange es nur Logging betrifft, warum Fehlerträchtig C-Code portieren, wenn
Auskommentieren von ein paar Zeilen Perl (-> Syslog) vollkommen reicht?

Gruß, AS