[Postfixbuch-users] Denkfehler? Lokale User bekommen Spam-Score

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
Fr Okt 28 19:52:14 CEST 2005

Hallo Maik,

On Thursday 27 October 2005 22:56, Maik Weidemann wrote:

> Aber falls jemand eine bessere Lösung hat bin ich happy! :)
> Naja eine alternative wäre die eigenen Domains bei der
> SA-Filterung heraus zu nehmen.

Irgendwie kann das aber doch auch keine Lösung sein.  Im Grunde muss
ich sagen, sind diese Blacklists ziemlich nutzlos, wenn sie bei den
aller meisten Mails zuschlagen.

Kann ich dem Postfix nicht irgendwie beibringen, dass er in jedem
Fall einträgt, dass der User sich authentifiziert hat?  Dann könnte
ich das wiederum dem SA beibringen.

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373